26. JUNI 2022

Die Gewinner*innen stehen fest.

Der etwas andere Fotowettbewerb

Gratulation allen gewinner* innen

Wir gratulieren! Die Gewinner stehen fest und die unterschiedlichen Bilderserien haben uns gezeigt, wieviel kreatives Potential in den Köpfen unserer Teilnehmer*innen steckt.

Die Ergebnisse und die besten Bilder zu jedem Thema findest du hier:

➜ Ergebnisse Tiroler Fotomarathon

Und selbstverständlich kannst du dich auch durch allen Bildserien blättern:

➜ Bildergalerie

ZEIG UNS, WAS DU KANNST

globe icon

TIROL

clock-icon

26.06.2022

Du fotografierst gerne? Zeig´ uns, was du kannst und mach beim Tiroler Fotomarathon mit. Stell dich der Herausforderung in 12 Stunden die 12 vorgegebenen Themen zu fotografieren und gewinne attraktive Preise.

Mitmachen kann jeder, der über eine digitale Kamera verfügt und Lust hat, einen spannenden und kreativen Foto-Tag zu verbringen.

DIE SIEGEREHRUNG

DAS ERWARTET DICH

SPASS

Auf der Suche nach den besten Motiven lernt man seine gewohnte Umgebung auf eine neue Art und Weise zu sehen – und der Spass kommt dabei auch nicht zu kurz.

GLEICHGESINNTE

Ob ihr alleine, mit Familie oder mit Freunden unterwegs seid – Fotografieren verbindet.

KREATIVITÄT

Was neben einem technisch guten Foto zählt, ist Einfallsreichtum (Beistrich). Die beste Idee zu einem Thema, gepaart mit einer guten Aufnahme verschaffen dir Siegeschancen.

ACTION

Ein Marathon wäre kein Marathon, wenn die Zeit nicht auch eine Rolle spielte. Du hast nur 12 Stunden Zeit, um alle Themen zu fotografieren – also: nicht trödeln.

so kreativ waren die teilnehmer*innen

der countdown läuft ...

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

WELCHE THEMEN WIRD ES GEBEN?

Die 12 Themen werden so gestaltet, dass sie nicht zwingend an einem bestimmten Ort fotografiert werden müssen, allerdings werden sie einen Bezug zur Landschaft, Architektur und Geschichte Tirols haben – er heißt ja schließlich nicht umsonst Tiroler Fotomarathon.

Es werden übrigens auch die besten Fotos zu jedem Thema prämiert – Startnummer inklusive. Das heißt, dass du nicht unbedingt Gesamtsieger sein musst, um das beste Bild zu einem Thema zu machen und in unserer Online-Galerie ausgestellt zu werden.